Bewerben
Füreinander da sein
Als Arbeitgeber stehen wir für Verantwortung, Offenheit und Vertrauen.
Die Mitarbeitenden sind das Herz des Wohn- und Pflegeheims Flawil. Durch sie, ihr Wissen, ihre Kraft, ihren Einsatz, ihren Willen und ihr tägliches Handeln entsteht die individuelle, wohlwollende und wertschätzende Atmosphäre, die das Wohn- und Pflegeheim ausstrahlt und einatmet. Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber wahr. Durch attraktive Arbeitsplätze gewährleisten wir, dass unser Personal gefordert und gefördert wird. Unsere Arbeitskultur basiert auf Offenheit und gegenseitigem Vertrauen.
Wir pflegen einen offenen Umgang mit Fehlern und betrachten diese als Chance für unsere Weiterentwicklung. Wir setzen alles daran, die Qualität unserer Arbeit zu erhalten und laufend zu verbessern. Die Aus- und Weiterbildung nimmt dabei eine zentrale Stellung ein. Wir nehmen Veränderungen in der Altersarbeit wahr und lassen sie gezielt in unsere Tätigkeit einfliessen. Zusammenarbeit und Vernetzung nach innen und aussen sind uns wichtig.
Ausbildungsplätze mit Start im 2025
Bewerben
Falls Sie sich für eine Stelle bei uns bewerben möchten, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie!
Wir leben Präsenz und Empathie
Es gibt Menschen, die fühlen sich bei uns zu Hause, es gibt hier Menschen, die einen Verlust empfinden, Menschen, die einfach mal in den Arm genommen werden möchten, Menschen, die Distanz und Ruhe wünschen. Wir als Betreuende und Pflegende wollen spüren, was unser Gegenüber braucht, dann stimmt auch das Miteinander und das Sein
Luzia Lengwiler
Pflegefachfrau
Zufriedenheit als Schlüssel
«Es zeigt sich, wie stark Präsenz und Empathie in den Vordergrund rücken. Wenn wir wollen, dass sich die uns anvertrauten Menschen wohlfühlen und im möglichen Masse selbständig handeln können, müssen wir selbst die Stärke und innere Zufriedenheit besitzen, uns für das Gegenüber und seine Anliegen wirklich zu öffnen. Das braucht Kraft und immer wieder Energietankstellen. Diese haben wir auch für die Mitarbeitenden an vielen Stellen in unserem Alltag und darüber hinaus aufgebaut. Das zaubert das so wichtige Lächeln und Miteinander in den täglichen Umgang», erklärt Patric Koller, Leiter Pflege und Mitglied der Heimleitung das hohe Mass an Wertschätzung und tiefen Miteinander im Wohn- und Pflegeheim.
Aktiv. Gesund. Am Ball.
Aktivität, Gesundheit und Weiterbildung fördern die Zufriedenheit und das Miteinander im Team. In jährlichen Gesundheitswochen tun sich unsere Mitarbeiter etwas Gutes. Wir als Arbeitgeber unterstützen verschiedene Aktivitäten finanziell. Die Mitarbeitenden sind frei diese in Anspruch zu nehmen. Die Aktivitäten in den Gesundheitswochen finden im Haus statt oder bei externen Einrichtungen und Anbietern.
Gesundheitswochen für Mitarbeitende
Das Angebot während der Gesundheitswochen reicht von Massagen über Pflege und Wellness, Tanzkursen und handwerklichen Seminaren, Malen, Schwimmen und anderem mehr. Die Mitarbeitenden erhalten jeweils ein Guthaben, dass frei und gemäss den persönlichen Interessen in die jeweiligen Angebote investiert werden kann.
Engagiert
Eine qualitativ gute Ausbildung anzubieten ist uns besonders wichtig. Wir zeigen täglich grosses Engagement, die Lernenden individuell zu begleiten. Sie sind unsere Fachkräfte von morgen.
Alina Gort
Ausbildungsverantwortliche
Von Mensch zu Mensch
Geschichten, Bilder, Eindrücke und Ausblicke - Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige unternehmen mit uns Gedankenreisen.
Ich schätze die grosse Hilfsbereitschaft im Team und dass alle so viel Verständnis für uns Lernende haben. Wir erhalten in der Ausbildung viele Kompetenzen.
Simona Perrino
ehem. Lernende Fachfrau Gesundheit
Ich habe bereits vor meiner Pensionierung einige Jahre im WPH gearbeitet. Schon damals war mir klar, dass ich später auf der Wohngruppe für Menschen mit Demenz Freiwilligenarbeit leisten möchte. Die vielfältigen Begegnungen mit den so dankbaren Bewohnern erfreuen mein Herz und geben mir Befriedigung.
Hildegard Hungerbühler
Freiwillige Mitarbeiterin
Besondere Freude empfinde ich, wenn eine Bewohnerin oder ein Bewohner sagt, dass sie oder er sich in diesem Haus wohl fühlt. Dann denke ich: Toll, dass es uns als multikulturellem und multiprofessionellem Team gelingt, zu einem «Klima» beizutragen, in dem Wohlbefinden, Geborgenheit und ein Sich-zu-Hause-fühlen erlebt werden können. Die Zugehörigkeit zu diesem Team und somit Teil dieser Wechselbeziehung zu sein, erfüllt mich immer wieder aufs Neue.
Patric Koller
Bereichsleiter Pflege und Betreuung
Mir gefällt, dass ich dazu beitragen kann, dass unsere Bewohner sich in ihrem zu Hause wohlfühlen und freue mich immer wieder über ihre Dankbarkeit und zufriedenen Gesichter.
Jacqueline Truniger
Fachfrau Hauswirtschaft